Puchberger, Anna († 2007)

Anna Puchberger war Gründungsmitglied
der Laienbühne Freising e.V.

Rund 500mal saß unsere Anna im Souffleurkasten und half uns weiter wenn der Text mal fehlte. Akribisch notierte sie in ihren Textbüchern jeden "Hänger" und präsentierte uns diese anschließend mit einem Lächeln und der stillen Aufforderung doch mal wieder ein bißchen Text zu üben. Unvergessen auch ihre Gedichte bei den Abschlussfeiern, wo sie in unnachahmlicher und humorvoller Weise die Geschehnisse der abgelaufenen Inszenierung Revue passieren ließ.
Ihr letzter Einsatz und sicherlich auch für sie ein Höhepunkt, war Ludwig Thomas "Magdalena" im Sommer 2005 im Kranzberger Forst.
Anna Puchberger verstarb im November 2007.

Souffleuse:

1989 - Die Dachserin
1989 - Die Medaille
1990 - Die Verlobung in Krähwinkel
1991 - Die Zauberpantoffel
1992 - Das Spiel auf der Tenne
1993 - Jim Knopf und die Wilde 13
1994 - Dr. med. Hiob Prätorius
1995 - Birnbaum und Hollerstauden
1996 - Wie Freising zum Marktrecht kam
1996 - Die Kurpfuscherin
1997 - Graf Schorschi
1998 - Kulissengeflüster
1998 - Der Holledauer Schimmel
1999 - Der Bauer als Millionär
2000 - Pension Schöller
2001 - Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben
2002 - Der Geisterbräu
2003 - Der Himmelskanonier
2004 - Der Revisor
2005 - Magdalena

KONTAKT | IMPRESSUM | DISCLAIMER | DATENSCHUTZERKLÄRUNG | SITEMAP