Wir verabschieden uns vom Grand Seigneur
des Freisinger Kulturlebens

"Bei Euch fühle ich mich immer wohl und gut unterhalten.“ So oder so ähnlich verabschiedete sich unser geschätzter und langjähriger Kulturreferent Dr. Hubert Hierl nach jeder Premiere in den vielen Jahren, in denen er unsere Gruppe begleitete. Umso mehr schmerzt uns die Nachricht von seinem Tod.

Dr. Hubert Hierl war nicht nur Gast in vielen Aufführungen - er war auch ein Mentor der Laienbühne Freising. Für die Anliegen der Bühne und ihrer Mitglieder hatte er stets ein offenes Ohr und vertrat diese auch in den Gremien der Stadt. Immer wieder war es ihm wichtig, dass die Laienbühne bei offiziellen Veranstaltungen der Stadt ihren Beitrag leistete, vor allem, wenn es um die Gestaltung von Festzügen ging.

Aber auch nach den Jahren seiner Amtszeit als Kulturreferent blieb er unserer Gruppe innig verbunden. Aus dieser Verbundenheit heraus entstand schließlich eine Freundschaft zu einem zutiefst herzlichen und humorvollen Menschen, der die Kultur in der Domstadt über alles liebte und mitgestaltete.

Die Vorstandschaft und die Mitglieder der Laienbühne Freising werden Dr. Hubert Hierl nie vergessen.

Herzlich willkommen

Vorschau 2022

Die kleine Welt

nach einer gefeierten Hauptrolle in der 20er-Jahre Komödie "Weekend im Paradies" im Jahr 2019 nimmt Wolfgang Schnetz 2022 bereits zum vierten Mal auf dem Regiestuhl Platz. Nach zwei Jahren Zwangspause wegen Corona, dürfen wir uns mit „Die kleine Welt“ von Franz Gischel endlich wieder auf gehobenes bayerisches Volkstheater freuen.

Wer die Handschrift des Regisseurs kennt, weiß, dass bereits der Titel großes Amüsement sowie Lokalkolorit verspricht. Drücken wir also die Daumen, dass sich bis Herbst 2022 die "kleine Welt" etwas beruhigt hat, und sich der Freisinger Theatervorhang wieder wie gewohnt heben darf.

Wer sich so lange nicht gedulden möchte, hat nach wie vor die Möglichkeit, unsere Inszenierung aus dem Jahr 2014 und gleichzeitig Wolfgang Schnetz` Regiedebüt "Der alte Feinschmecker" als Stream zu genießen.

_________________________

KONTAKT | IMPRESSUM | DISCLAIMER | DATENSCHUTZERKLÄRUNG | SITEMAP