Zens, Balthasar († 2009)

Balthasar Zens war Gründungsmitglied der Laienbühne Freising e.V.

Wie nah Glück und Trauer oftmals beieinander liegen, haben wir am Abend der Premiere 2009 wieder erfahren müssen. Kurz vor Beginn unserer Premierenvorstellung erhielten wir die Nachricht vom Tod unseres Gründungsmitgliedes Balthasar Zens. Balt, wie ihn alle seine Freunde nannten, war viele Jahre unser Bühnenmeister und er war es auch, der uns nach unserem Neubeginn die Kniffe und Tricks des Kulissenbaus beibrachte. Mit seinem Fachwissen aber auch mit seiner ruhigen, bescheidenen und freundlichen Art, hat er wesentlich zum Erfolg unseres Vereins beigetragen. Für seine besonderen Verdienste um die Laienbühne Freising wurde er 1991 mit dem "Laienbühnen-Oscar" ausgezeichnet.
Balthasar Zens verstarb im Oktober 2009.


Bühnenmeister:

1989 - Die Dachserin
1989 - Die Medaille
1990 - Die Verlobung in Krähwinkel
1991 - Die Zauberpantoffel
1991 - Jedermann
1992 - Das Spiel auf der Tenne
1993 - Jim Knopf und die Wilde 13
1994 - Dr. med. Hiob Prätorius
1995 - Birnbaum und Hollerstauden
1996 - Wie Freising zum Marktrecht kam
1996 - Die Kurpfuscherin
1997 - Graf Schorschi
1998 - Kulissengeflüster
1998 - Der Holledauer Schimmel
1999 - Der Bauer als Millionär
2000 - Pension Schöller

KONTAKT | IMPRESSUM | DISCLAIMER | DATENSCHUTZERKLÄRUNG | SITEMAP