Filipp, Gunter († 2008)

Gunter Filipp war Gründungsmitglied der Laienbühne Freising e.V.

Er war ein leidenschaftlicher Schauspieler, der es voller Hingabe verstand, auch kurze Auftritte zu kleinen Kabinettstückchen zu machen. Unvergessen sein Auftritt als Rechtsanwalt Dr. Leixner in der Dachserin wo er - ein Altbayer mit Leib und Seele - seiner Heimat ein flammendes Plädoyer halten konnte. Legendär und bei jeder Abschlussfeier von allen gespannt erwartet, auch seine Spielerkritiken, wo er uns auf seine ganz eigene, persönliche Art unsere Fehler und kleine Macken vorführte, aber auch Lob und Anerkennung aussprach. Auch das, - kleine, feine Kabinettstückchen: treffend, intelligent, witzig, humorvoll und freundschaftlich, -niemals aber verletzend.
Gunter Filipp verstarb im Dezember 2008.


Schauspieler:

1989 - Die Dachserin
1991 - Die Zauberpantoffel
1991 - Jedermann
1992 - Das Spiel auf der Tenne
1994 - Dr. med. Hiob Prätorius
1996 - Wie Freising zum Marktrecht kam
1996 - Die Kurpfuscherin
1998 - Kulissengeflüster
1998 - Der Holledauer Schimmel

KONTAKT | IMPRESSUM | DISCLAIMER | DATENSCHUTZERKLÄRUNG | SITEMAP