Baum, Gerard († 2003)

Bühnenmaler von 1989 bis 1994


Er war einer der Bescheidenen im Lande - einer, der gern sein Licht unter den berühmten Scheffel gestellt hat und dennoch einer, dessen Werke ein Markenzeichen der Laienbühne Freising wurden. Er hat unvergessliche Bühnenbilder und Plakate geschaffen und damit jeder unserer Inszenierungen einen ganz besonderen Glanz verliehen. Sein Feingefühl für die Perspektive war legendär. Sein Plakat zum "Geisterbräu" (2002) zeigte noch einmal den Witz und die Kreativität des Freisingers - es wurde sein Vermächtnis an die Gruppe.
Gerard Baum verstarb im April 2003.


Bühnenbild:
1989 - Die Dachserin
1989 - Die Medaille
1990 - Die Verlobung in Krähwinkel
1991 - Die Zauberpantoffel (1., 3. und 4. Akt)
1992 - Das Spiel auf der Tenne
1993 - Jim Knopf und die Wilde 13
1994 - Dr. med. Hiob Prätorius
1998 - Kulissengeflüster

Plakate:
1989 - Die Dachserin / Die Medaille
1992 - Das Spiel auf der Tenne
1995 - Birnbaum und Hollerstauden
1997 - Graf Schorschi
1998 - Der Holledauer Schimmel
1999 - Der Bauer als Millionär
2000 - Pension Schöller
2001 - Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben
2002 - Der Geisterbräu

KONTAKT | IMPRESSUM | DISCLAIMER | DATENSCHUTZERKLÄRUNG | SITEMAP